Masonry: 4 Columns

Kultur für ein weltoffenes Sachsen!

Ulf Großmann, Präsident der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, im Interview

More Info

Eröffnungsrede von Anne Pallas

Diese Audiodatei wurde vom Veranstalter uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

More Info

Soziokultur und Integration – Warum machen wir das?

Anne Pallas, Geschäftsführerin des Landesverbandes Soziokultur Sachsen, über einen Fachtags-Agendawechsel und ihre Ziele für den Fachtag.

More Info

ECHOCAST – wie Mitarbeiter die Kulturmarke stärken

Martina Herring (FLUXUS Beratung & Training, Inhaberin und Trainerin) und Judith Kölblinger (KOMUNARIKO GmbH, Geschäftsführerin) über Möglichkeiten zur Steigerung des Besucherservices und Stärkung der Kulturmarke durch Qualifikation von Mitarbeitern. (Im Bild: Judith Kölblinger)

More Info

Museumsshop: Verschiedene Modelle – ein Ziel

Maren Allmers und Karsten Stingl (beide eli – eine lose idee GmbH) über die Chancen, durch Museumsshops Einnahmequellen zu erschließen und dem Besucher ein kundenorientiertes Gesamt- erlebnis im Museum zu bieten. (Im Bild: Karsten Stingl)

More Info

Wer wählt eigentlich aus und wie wird das Personal entwickelt?

Rebecca Dittrich und Maike Raspel, beide Studentinnen des Studiengangs Psychologie und Management an der ISM (International School of Management GmbH) über die Ergebnisse einer Studie, die untersucht, welche Organisationsbereiche und Führungskräfte bei der Rekrutierung von Fach- und Führungspersonal im Kulturbereich eingebunden werden.

More Info

Personalmanagement im Kulturbereich – eine europäische Perspektive / Human Resources Management in the Cultural Field – a European Perspective

Hillary S. Carty, Direktorin bei der Co-Creatives Consulting Ltd. in London, spricht über die Komplexität und Herausforderungen, die der Kulturbetrieb des 21. Jahrhunderts an Führungskräfte und das Management stellt./ Hillary S. Carty (Co-Creatives Consulting Ltd., London, Director) about the complexities and challenges of leadership & management in the 21st Century cultural field.

More Info

Ob hinter den Kulissen oder im Besucherservice: Die Kernaufgabe Personal aus Sicht eines Dienstleisters

Sebastian Schwarzenberger (Key Account Manager Kulturorganisationen der Dussmann Service Deutschland GmbH) über Ansätze mit und ohne Outsourcing bei der Auswahl, Schulung und Steuerung von Personal – unter Berücksichtigung von Kostendruck und Qualitätsanspruch.

More Info

Join Our Newsletter

Subscribe to receive info on our latest news and episodes